Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HVM-mittelrheinhandball.de-All-Star-Spiele ein voller Erfolg!

06. 06. 2016

Nach dreijähriger Pause melden sich die gemeinsamen All-Star-Spiele des Handballverbands Mittelrhein (HVM) und des Portals mittelrheinhandball.de zurück - und das mit großem Erfolg!

In vier Partien ging es am Samstagnachmittag in der Sporthalle in Köln-Chorweiler hoch her. Vor fast durchgehend 500 Zuschauern zeigten die besten Handballerinnen und Handballer im HVM ihr Können. Kempa-Tricks, Dreher und Leger, die All-Stars aller Mannschaften griffen tief in die Trickkiste und präsentierten Handball vom Allerfeinsten. Von der Landes- bis zu Oberliga wollten die Besten im HVM natürlich ihre Leistungen unterstreichen und zeigen, warum sie in die All-Star-Teams gewählt worden waren.

HVM-Präsident Lutz Rohmer zu den All-Star Spielen: „Zusammen mit unserem Partner mittelrheinhandball.de und dem Longericher SC haben wir eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Ziel ist es, die All-Star-Spiele wieder zu einem festen Bestandteil im HVM zu machen. Und dafür haben wir heute den ersten Schritt gemacht. Auch die All-Stars haben mit ihren Leistungen alles gezeigt, was den Handball ausmacht und damit Werbung für unseren Sport gemacht."

Jochen Ott, stellvertretender Vorsitzender der SPD NRW und ehemals selbst Handballer, ehrte gemeinsam mit Rohmer und Mattias Dunker, Betreiber von mittelrheinhandball.de, die Most Valuable Player (MVP). Ott lobte die Leistungen der MVP und beglückwünschte die Veranstalter für die gelungene Veranstaltung.

Für die Spiele hatten die Ausrichter prominente Gegner gewinnen können. Die All-Stars der Frauen-Oberliga um MVP Tine Kutlesa traten dabei gegen das Drittliga-Team des 1. FC Köln an. Die Oberliga-AS-Auswahl bestimmte die Anfangsphase der Partie und führte deutlich (6:1). Am Ende jedoch gewann die Mannschaft des neuen FC-Trainergespanns Hannes Krieg und Jan-Heiner Lück verdient mit 35:27 gegen die von David Röhrig betreuten OL-Damen.

Gegner der Oberliga-All-Stars der Männer war die 3. Liga-Mannschaft des gastgebenden Longericher SC. Beide Teams boten den Zuschauern ein sehenswertes und über die gesamte Dauer spannendes Spiel mit schnellen Aktionen und tollen Toren. Nach 60 Minuten behielt auch in diesem Duell die klassenhöhere Truppe des LSC mit 29:22 die Oberhand.

LSC-Trainer Christian Stark freute sich: „Es war toll, zum Abschluss unserer erfolgreichen ersten Drittliga-Saison gegen die besten Oberliga-Spieler antreten zu können und uns so noch einmal von unseren Fans zu verabschieden. Insbesondere für Christoph Krosch, Daniel Wagener und Jens Warncke war es das letzte Spiel im Dress der Drittliga-Truppe. Die Partie gegen die HVM-Oberliga-All-Stars war ein würdiger Rahmen."

Zuvor konnten die Verbandsliga-All-Stars, gecoacht von Markus Becker vom LSC 2, gegen eine HVM-Jugend-Auswahl des Jahrgangs 1999 mit 39:32 gewinnen. In der ersten Begegnung des Nachmittags waren die All-Star-Teams der Landesligen A und B zum letzten Mal aufeinander getroffen, da die Ligen in der kommenden Saison zusammen gelegt werden. Hierbei setzte sich die von Mattias Dunker geleitete Landesliga B-Auswahl mit 30:25 gegen die A-Formation von Jozo Petrovic und Andreas Behr durch.

Dunker, auch Mitveranstalter, resümierte: „Es ist klasse, dass wir dieses Handballfest mit dem HVM wiederbeleben konnten. Es freut uns, dass die Veranstaltung nach der jahrelangen Pause eine so tolle Resonanz bei Spielern und Zuschauern gefunden hat. Dass dabei die Benefiz-Rekordsumme von 2.550 Euro zusammen gekommen ist, macht diese All-Star-Spiele zu etwas ganz Besonderem."

Die All-Star-Spiele wurden im Namen der Aachener Handballer Lars und Jenny Waetzmann durchgeführt, die tragischer Weise Opfer des Brüsseler Terroranschlags geworden waren. Jenny hatte ihr Leben verloren, Lars war schwer verletzt worden. Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen ihren Familien zu Gute. Besonders schön: Lars Waetzmann kam zu den ASS und bedankte sich persönlich für die Anteilnahme an seinem Schicksal und die Unterstützung aller Spender.

Die Veranstalter gemeinsam: „Wir freuen uns, dass Lars den Weg zu uns in die Halle gefunden hat. Sein Leid können wir nicht lindern, möchten aber mit den Spenden versuchen, ihm den Neustart zu erleichtern. Terror und Gewalt darf uns nicht davon abhalten, Spaß am Leben und am Sport zu haben. Das hat auch Lars heute mit seiner Anwesenheit gezeigt."

 

Bild zur Meldung: Foto: Thomas Schmidt

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Sponsoren