BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Informationen zum Saisonstart

24. 07. 2020

Der Zeitpunkt, an dem den Spielbetrieb wieder aufnehmen können, rückt näher und noch immer ist es nicht abzuschätzen, was nach den Sommerferien durch Änderungen der Coronaschutzverordnung in NRW möglich sein wird. Bekannt ist nur, dass in NRW aktuell Kontaktsportarten mit bis zu 30 Personen ausgeübt werden dürfen und max. 300 Zuschauer die Sportanlage betreten dürfen. Dazu gelten besondere Hygienevorschriften.

 

Wir glauben, dass es notwendig ist, für die unterschiedlichen möglichen Szenarien Konzepte zu haben und auch den Vereine zu kommunizieren.

Aber alles, was wir im HVM, HVN oder HNR planen, hat Auswirkungen auf den jeweils anderen Verband/Verein. Deswegen haben wir uns gestern getroffen und ein gemeinsames Vorgehen abgesprochen.

 

In dem Abstimmungsgespräch zwischen Vertretern HNR, HVM und den Kreisen im HVM sowie dem TK-Vorsitzenden des HVN sind folgende Punkte beschlossen worden:

 

  • Die Saison 2020/2021 startet wie geplant am WE 29./30.08.2020 mit kompletter Hin/-Rückrunde.

 

  • Sollte es Coronabedingt nicht möglich sein wie geplant zu beginnen,  wird der Saisonbeginn verschoben. Die ausgefallenen Spieltage nach hinten an die absolvierten Spieltage der Hinrunde angehängt. 

 

  • Alternativ wird bei einem sehr späten Saisonbeginn eine Hinrunde gespielt. Im Anschluss daran wird statt einer Rückrunde eine Meister -und Abstiegsrunde ausgespielt und so die Meister bzw. die Absteiger ermittelt. 

 

  • Ist es gar nicht möglich eine Saison in der oben beschriebenen Form zu spielen, wird lediglich eine Hinrunde gespielt. Kann diese nicht zu Ende gespielt werden, gilt, dass alle Mannschaften die gleiche Anzahl an  Spieltagen absolviert haben. Aus diesen entstandenen Tabellen werden dann die Meister bzw. Absteiger ermittelt.

 

Darüber hinaus wurde noch beschlossen:

 

  • Der letztmögliche Spieltag ist der 05./06.06.2021

 

  • Sollte ein Verein unbegründet, das heißt ohne dass ein nachgewiesener Corona-Verdacht/Fall vorliegt, nicht zum Spiel antreten, wird dieses Spiel als verloren gewertet. Auf eine Ordnungsstrafe soll in diesem Fall aber verzichtet werden.

 

Der HVM und HNR wird seine Vereine auf dem Laufenden halten und über die Entwicklungen informieren.

 

 

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Sponsoren