HVM und nu Datenautomaten GmbH veröffentlichen App

03. 02. 2022

Mit der Veröffentlichung der nu-App geht der Handballverband Mittelrhein einen weiteren Schritt in der Digitalisierung des Spielbetriebs. Nach der Umstellung auf den digitalen Spielbericht auf das System der nu Datenautomaten GmbH wurden schnell die ersten Rufe nach einer App laut und auch die zuständigen Stellen arbeiteten schnell an einer App.

Nach vielen Prozessen und Abstimmungen ist nun ein Release durchgeführt worden und ab sofort können mit allen gängigen Betriebssystemen ein Download durchgeführt werden. Wie auch der digitale Spielbericht funktioniert auch die App systemunabhängig. Mit Aufruf des Links wird jeder Nutzer durch einen Installations- und Einrichtungsprozess geführt. Anschließend kann die App mittels der Share-Funktion und der Funktion "Zum Home-Bildschirm" auf dem Smartphone installiert werden. 

Die App beinhaltet alle Funktionen, die auch bisher vorhanden und bekannt sind. Weitere Features befinden sich in der Planung und werden zeitnah veröffentlicht. Die Installation der App kann hier gestartet werden.