Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pokalendspiel entschieden!

22. 11. 2016

Am 19.11.2016 wurden in der Sporthalle Königswinter vor ca. 300 Zuschauern die diesjährigen Pokalendspiele der Männer und Frauen ausgetragen.

Beide Endspiele waren von der kämpferischen Einsatzbereitschaft der teilnehmenden Mannschaften geprägt.

 

Bei den Damen besiegte der HSV Frechen die Mannschaft aus Nümbrecht mit 21 : 20. Die junge Mannschaft aus dem Oberbergischen konnte zwar in der Schlussphase des Spiels bis auf ein Tor verkürzen und hatte bei eigenem Ballbesitz in den letzten 30 Sekunden noch die Chance auf den Ausgleich und eine Verlängerung.

 

Bei den Männern schien es eine Wiederholung mit umgekehrten Vorzeichen zu geben.  Der SSV Nümbrecht spielte sich in der ersten Halbzeit gegen die Heimmannschaft der HSG Siebengebirge einen komfortablen Vorsprung von 7 Toren heraus, der im zweiten Durchgang ständig abschmolz. Letztendlich gewann die Mannschaft vom Nümmert mit 33 : 31 und nimmt damit am Deutschen Amateurpokal 2017 teil.

 

Ein großer Dank geht an die ausrichtende HSG Siebengebirge, die nicht nur einen reibungslosen Ablauf der Finalspiele sicherstellte, sondern die Zuschauer(innen) auch angemessen mit Speisen und Getränken versorgt.

 

 

Bild zur Meldung: Foto: Thomas Schmidt

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Sponsoren