Link verschicken   Drucken
 

Weil es ohne Euch nicht geht.....

06.11.2018

Helft uns die Personen auszuzeichnen, die den Handballsport zu dem macht, was er für Dich ist.

 

Du weißt sicher, wer bei Euch im Team die meisten Tore wirft. Du weiß sicher, wie Dein Lieblingsverein gespielt hat.  Weißt Du auch, wie viel Kaffee gekocht, Trikots gewaschen oder wie viele Kilometer von Ehrenamtlichen an jedem Wochenende der Saison für unser Spiel gefahren werden?

 

Hast Du eine beeindruckende Geschichte aus Deinem Verein oder Deiner Mannschaft und sollte der Person einmal die Anerkennung zu teil werden, die sie verdient?

 

Denn Fragen wie "Kann einer am Wochenende mal einen Kuchen backen?", "Wer wischt beim Spielß" oder " Leider ist kein Schiedsrichter gekommen, könntest Du ....?" werden von genau diesen Personen immer mir einem leidenschaftlichen "JA" beantwortet. Was wäre der Handball ohne sie?

 

Im Rahmen der Aktion "Deine Leidenschaft für unser Spiel - für das Ehrenamt" ruft der Handballverband Mittelrhein in Kooperation mit dem Sportland NRW Euch dazu auf, die Geschichten aus Euren Vereinen zu erzählen, die das Ehrenamt ausmachen.

 

Schickt uns an info@handball-mittelrhein.de die Geschichte der Person, die genau dafür einsteht und ein leuchtendes Beispiel dafür ist, was wir alle unter Ehrenamt verstehen, aber so viel mehr ist. Es ist die Leidenschaft und der Einsatz für den Handball, die Bereitschaft, die Freizeit zu opfern, wo andere dankend abwinken.

Ob schriftlich, per Foto oder in einem Clip, teilt mit uns die Geschichten dieser Personen.

 

Di 5 begeisterndsten Zuschriften werden von einer Jury ausgewählt und am 21.01.2019 während der Handball Weltmeisterschaft 2019 in der Kölner LANXESS arena ausgezeichnet. Die Ehrung nimmt Frau Staatssekretärin Andrea Milz vor.

 

Wir freuen uns auf Eure Beiträge.

 

Foto: Deine Leidenschaft für unser Spiel - für das Ehrenamt