Link verschicken   Drucken
 

Schiedsrichter aus dem HVM in den oberen Ligen gut vertreten

12.08.2019

Nachdem die Gebrüder Ramesh und Suresh Thiyagarajah schon länger konstant sehr gute Leistungen in der Beletage der 1. Handball Bundesliga zeigen, ist es umso erfreulicher, dass sie nun von den Gebrüdern Christian und David Hannes Gesellschaft kriegen. Nun hat Wolfgang Jamelle zwei Gespanne aus der rheinischen Region, die er zu Spielen ansetzen kann.

 

Die beiden Brüder aus dem oberbergischen Reichshof wurden vom DHB Schiedsrichterausschuss für den Aufstieg in den Eliteanschlusskader berücksichtigt und pfeifen ab der nächsten Saison ebenfalls Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Ebenfalls wurden sie auf einem Lehrgang von der Internationalen Handballföderation in den Schiedsrichterkader aufgenommen und dürfen sich ab jetzt auf Weltmeisterschaften, zunächst der Jugend, freuen.


Ebenfalls in der zweiten Handball Bundesliga ist der HVM schon länger durch die beiden Gespanne Andreas Briese / Kim von der Beeck, sowie Oliver Dauben / David Rohmer, beide aus dem Handballkreis Köln/Rheinberg, sehr gut vertreten worden. Seit der letzten Saison leitete auch das Gespann Marvin Cesnik und Jonas Konrad im DHB Nachwuchskader Spiele in der 2. Liga.  Die beiden werden, auch in der nächsten Saison mit Spielen der 2. Bundesliga Damen und Herren von Schiedsrichteransetzer Nils Szuka betraut.
 

Unterstützung erhalten sie in der nächsten Saison von den beiden Schiedsrichterinnen Sophia Janz und Rosana Joy Sug aus dem oberbergischen Oberwiehl, die den Aufstieg aus dem Frauenkader der 3. Liga in den DHB Nachwuchskader geschafft haben.

 

Damit sind nun sechs Gespanne aus dem Mittelrhein, was für die Größe des Landesverbandes eine gute Bilanz ist. Weiterhin ist das Ziel Gespanne für den DHB vorzubereiten, daher ist Schiedsrichterwart Daniel Köpplin sehr zufrieden, dass alle DHB – Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter weiterhin den HVM unterstützen, sei es in der Lehrarbeit, bei Coachings oder Beobachtungen.

 

Bilder: dhb.de

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schiedsrichter aus dem HVM in den oberen Ligen gut vertreten

Fotoserien zu der Meldung


DHB SR neu (12.08.2019)