Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Länderpokal-Vorrunde – Jungen 98 treten in Dessau an

09. 01. 2015

Mit 15 Spielern, den Trainern Rainer Jäckel und Jamal Naji, Mentaltrainer Arno Markgraf, Physiotherapeut Christopher Röhrig und Delegationsleiter Kalle Breuer hat sich der HVM-Tross heute Morgen zur Vorrunde des Länderpokals auf den Weg gemacht.

 

„Wir haben leider einige Verletzte, insgesamt sechs Spieler sind im letzten halben Jahr ausgefallen“, erklärt Rainer Jäckel, warum sich der Kader im Vergleich zur siegreich gestalteten DHB-Sichtung vor einem Jahr verändert hat. Trotzdem geht er durchaus optimistisch an die Spiele in Sachsen-Anhalt heran: „Das ist eine ausgeglichene Gruppe, jeder kann jeden schlagen.“ Einzig dem HV Hamburg attestiert er nach der zuletzt tollen Entwicklung unter dem ehemaligen Bundesligaprofi Adrian Wagner eine leichte Favoritenstellung.

 

Neben den Hamburgern und dem gastgebenden HV Sachsen-Anhalt  sind auch die Teams aus Baden und Schleswig-Holstein Gegner der Mittelrheiner. „Die sind auf unserem Level, da kommt es auf die Tagesform an“, kann Jäckel sich durchaus vorstellen, dass der Tabellenzweite sich mit 4:4 Punkten für die Endrunde qualifiziert. „Die Jungs sind hochmotiviert und gehen optimistisch an die Aufgabe heran“, ist der Trainer sich abschließend sicher, dass die HVM-Auswahl ein gutes Turnier spielen wird.

 

Der gesamte Handballverband Mittelrhein wünscht den Jungs bei den schwierigen Aufgaben am Wochenende viel Erfolg!

 

Interessierte können sich Samstag und Sonntag zeitnah auf der HVM-Homepage über die Ergebnisse der Auswahl informieren.

 

Spielplan der Vorrundengruppe 1

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Sponsoren