BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

HVM mit zwei Mannschaften beim Kreisauswahlturnier im HK Rhein Ruhr

24. 02. 2020

Am Karnevalssonntag ging es für die Stützpunktmannschaften vom HVM West und Mitte nicht zum Straßenkarneval, sondern in die Halle in Mülheim. Der HK Rhein Ruhr hatte zum jährlichen Auswahlturnier geladen. Neben den beiden Mannschaften des HVM und dem Gastgeber aus dem Handballkreis Rhein Ruhr war auch die Auswahlmannschaft vom HVN angereist. 

Unser Team-Mitte um Trainerteam Benni Maus und Alex Schönneseifen konnte gegen den Gastgeber gut ins Spiel starten und sich einen sicheren 20:11 Sieg sichern. Für den Stützpunkt West um Fabian Beckmann und Laurin Melms ging es im ersten Spiel gegen den Favoriten vom HV Niederrhein. Die Jungs konnten im ersten gemeinsamen Spiel gerade am Anfang nicht das auf die Platte bringen, was sie sich vorgenommen hatten. So stand es am Ende 7:15 für den Niederrhein. Im folgenden Spiel standen sich die beiden Mannschaften vom HVM gegenüber. Das Team-West hatte zu Beginn lange Zeit die Oberhand, bis das Team-Mitte knapp in Führung gehen konnte. Dann kämpfte sich das Team-West nochmal zurück, sodass am Ende der 25 Minuten ein verdientes 13:13 auf der Anzeigetafel stand.

Im letzten Spiel für den Stützpunkt Mitte ging es dann gegen die Mannschaft vom Niederrhein. Nachdem sich der HVN am Anfang deutlich absetzen konnte, war es für unsere Jungs schwer gegen das Tempospiel des HVN zu halten, sodass sich die Mannschaft am Ende mit 6:22 klar geschlagen geben musste. 

Im letzten Spiel des Turniers führte das Team-West lange gegen den Gastgeberkreis, bevor die Kräfte nachließen und der HK Rhein Ruhr durch einen 7-Meter in den letzten Sekunden noch den 16:16 Ausgleich erzielen konnte.

Am Ende stand das Team Mitte hinter dem HVN auf dem zweiten und das Team West vor dem HK Rhein Ruhr auf dem dritten Platz. 

Beide Trainerteams sind zufrieden mit dem Nachmittag in Mülheim. „Die Mannschaften haben sich an dem Tag gut entwickelt und gezeigt, dass sie die Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen abrufen können. Wir gehen mit vielen Erkenntnissen aus dem Turnier, die uns für die nächsten Wochen sicher helfen werden“, so Fabian Beckmann vom Team-West.

Der HV Mittelrhein dankt dem HK Rhein-Ruhr für die reibungslose Organisation.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: HVM mit zwei Mannschaften beim Kreisauswahlturnier im HK Rhein Ruhr

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Sponsoren