BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
Dummy_3

Das Präsidium des Handballverbandes Mittelrhein leitet und führt die Geschäfte des Verbandes.  Es nimmt die Aufgaben des HVM wahr, die nicht ausdrücklich einem anderen Organ des HVM vorbehalten sind. Es führt die satzungsgemäßen Beschlüsse des HVM Verbandstages und des EP aus. Neben dem Präsidenten gehören dem Präsidium vier Vizepräsidenten an, welche die Ressorts Finanzen, Jugend, Recht und Spielbetrieb verantworten. 

Lutz Rohmer

Präsident

Lutz Rohmer

Der Präsident wird auf dem Verbandstag für 4 Jahre gewählt. Er lädt zu den Sitzungen des Präsidiums und des Erweiterten Präsidiums ein und leitet diese.

Die Durchführung der getroffenen Beschlüsse werden von ihm überwacht und er legt den Mitgliedern einen Tätigkeitsbericht der gewählten und berufenen Funktionsträger vor. Ferner repräsentiert er den Verband nach innen und außen und vertritt den Verband im gesellschaftlichen Bereich und auf Veranstaltungen der angeschlossenen Kreise und Vereine.

Er vertritt zusätzlich die Interessen des HVM gegenüber Verbänden, dem DHB sowie gegenüber staatlichen Organisationen und Behörden. Gleichzeitig zum Amt des Präsidenten wirkt er in den Gremien des DHB mit.

 

Telefon 0221-8009797
Mail
Adresse

Ginsterweg 2

51107 Köln

Elke Meesters

Vizepräsidentin Finanzen

Elke Meesters

Als Vizepräsidentin Finanzen, verwaltet Elke Meesters die Kassen- und Vermögensbestände des HVM. Sie legt sowohl den Haushaltsentwurf vor als auch den Jahresabschluss zur Beschlussfassung. Dementsprechend ist Elke Meesters die Ansprechpartnerin für sämtliche Fragestellungen, die das Thema "Geld" betreffen. 

 

Telefon 0228-316401
Mail
Adresse Prinzenstr. 152 
53175 Bonn 

 

Boris Lietz

Vizepräsident Jugend

Boris Lietz

Der VP Jugend ist für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs im Jugendbereich zuständig. Daneben fallen die Planung und Durchführung der Sichtungstermine sowie die Kaderplanung der Auswahlmannschaften in sein Aufgabengebiet. Er ist ebenfalls erster Ansprechpartner für die Gebiete Schul- und Kinderhandball.

 

Mail
Adresse

Markeneck 16A

46286 Dorsten 

Falko Pühler

Vizepräsident Recht

Falko Pühler

Neben der Überwachung der Einhaltung sämtlicher Satzungen und Ordnungen, berät der VP Recht die Organe des HVM und vertritt diese bei sämtlichen gerichtlichen und außergerichtlichen Verhandlungen und beim Abschluss von Verträgen. Falko Pühler fungiert als Ansprechpartner für die Mitglieder des HVM sowohl für Mitarbeiter als auch für sämtliche Mitglieder der HVM-Vereine.

 

Telefon 0176-23122117
Mail
Karl-Walter Marx

Vizepräsident Spielbetrieb

Karl-Walter Marx

Ihm obliegt die Gesamtverantwortung für den Spielbetrieb, insbesondere für den Spielbetrieb im Erwachsenenbereich und für das Schiedsrichterwesen.

 

Telefon

02293-909653
Mail
Adresse

Lindchenweg 9

51588 Nümbrecht

 

 

Kalender

Sponsoren